The second chance
S.H.I.E.L.D - Druckversion

+- The second chance (https://second-chances.de)
+-- Forum: Kat1 (https://second-chances.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: First Steps (https://second-chances.de/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Backgrounds (https://second-chances.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Thema: S.H.I.E.L.D (/showthread.php?tid=46)



S.H.I.E.L.D - Nick Fury - 09.02.2021

S.H.I.E.L.D
The Protectors
§ 1. Entstehung

S.H.I.E.L.D. oder auch Strategische Heimat-Interventions-, Einsatz- und Logistik-Division, ist ein US Amerikanischer Geheimdienst, der bereits in den 1950 gegründet wurde. Sie diente als Aufklärungs- und Anti-Terrorismus Behörde, doch befasste sich ebenso mit der Forschung und Erforschung von übernatürlicher Existenz. Schon in den Anfangstagen wurde S.H.I.E.L.D. regelmäßig mit Doppelagenten von HYDRA unterwandert, denn diese fürchteten in ihnen einen ernstzunehmenden Gegner. Vor allem Nick Fury war jemand, den sie einfach nicht kleinkriegen konnten, da er schon immer sehr radikal vorging und auch eigene Wege beschritt.

§ 2. Fakten

Gegründet wurde S.H.I.E.L.D. von dem Industriellen Howard Stark, der britischen Agentin Margaret "Peggy" Carter und dem US-Colonel Chester Philips, nachdem Steve Rogers scheinbar während seines letzten Kampfes als verstorben galt. Sie wollten das fortsetzen, womit Rogers angefangen hatte. HYDRA bekämpfen als auch die Welt vor terroristischen Vereinigungen und terroristischen Aktivitäten zu schützen. Gegründet wurden unter S.H.I.E.L.D. drei Akademien, eine für Kommunikation, dort werden die Leute für die Basis ausgebildet, eine Akademie für Operation und Akademie für Wissenschaft und Technologie. In der Regel muss man eine der drei Akademien erfolgreich abgeschlossen haben um bei S.H.I.E.L.D. angenommen zu werden.
Nach und nach wurde S.H.I.E.L.D. jedoch auch auf andere aufmerksam, so wie auf die Inhumans, die ebenso einen Kampf ausfochten mit jenen, die sie bedrohten, sodass es zu Kooperationen und Zusammenarbeiten kamen. 1990 kam mit Nick Fury dann auch jener Direktor hinzu, der viele Unterprojekte erschuf und S.H.I.E.L.D. nach vorne trieb. Er war es auch, der den Weltsicherheitsrat auf außerirdische Bedrohungen aufmerksam machte und die Idee hatte die Avengersinitiative zu gründen. Es gab mehrere Putschversuche auf den Direktor, denn er galt im Allgemeinen als sehr radikal, so das S.H.I.E.L.D. mit seinen Einsätzen immer mehr in den Verruf geriet, selber eine terroristische Vereinigung zu sein. Doch Fury ist auch ebenso effektiv, denn durch ihn konnten so einige Bedrohungen abgewendet und Agenten gewonnen werden, die für die Außeneinsätze enorm wichtig sind.

Solltet ihr Schwierigkeiten oder Unsicherheiten bezüglich dieser Erklärung haben, dann scheut euch nicht und sprecht uns an. Gerne könnt ihr dafür den Support nutzen, oder aber auch die gute alte Funktion der PN. Auch privat sind wir erreichbar, sodass wir vieles auch in Absprache klären können.