The second chance
Mutanten - Druckversion

+- The second chance (https://second-chances.de)
+-- Forum: Kat1 (https://second-chances.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: First Steps (https://second-chances.de/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Backgrounds (https://second-chances.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Thema: Mutanten (/showthread.php?tid=45)



Mutanten - Nick Fury - 08.02.2021

Mutanten
Marvel Universum
§ 1. Entstehung

Ähnlich wie im DC Universum, gibt es auch im Marvel Universum Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Man nennt sie Mutanten oder auch die nächste Stufe der Evolution. In den meisten Fällen unterscheiden sie sich äußerlich nicht von den Menschen, obgleich auch das passieren kann. Mutanten werden mit einem X-Gen geboren, welches im Laufe der Kindheit und Jugend beginnt die Fähigkeiten im Körper zu entwickeln. Ähnlich wie den Metahumans sind die Mutanten am Anfang noch sehr instabil, da sie ihre Kräfte noch nicht kontrollieren können und es durchaus auch schon mal zu Unfällen kommen kann, wenn sie niemanden haben, der sie anleitet. Anders als bei den Metahumans, bedarf es bei einem Mutanten keiner Aktivierung der Kräfte, sie entstehen vollkommen selbstständig.

§ 2. Arten

Man unterscheidet die Mutanten in verschiedene Archetypen.
Telepathen : Telepathen sind in der Lage ihr Gegenüber zu manipulieren indem sie ihre mentalen Kräfte einsetzen. Sie können, je nach Stärke des Mutanten, auch ihr Gegenüber kontrollieren.

Telekineten : Auch die Telekinese ist wie die Telepathie eine rein mentale Fähigkeit, bei welcher der Mutant in der Lage ist Gegenstände rein durch die Kraft seiner Gedanken zu bewegen. Je nach Stärke kann auch die Art der Telekinese mitwachsen.

Hybride : Von einem Hybrid spricht man, wenn der Mutant ähnliche Charakteristika wie ein Tier aufweist. Dies ist bei Wolverine der Fall, aber auch bei Sabertooth. Wir sprechen hier von einer physischen Mutation, wobei nicht nur die Sinne, sondern auch die Stärke mit beeinflusst werden.

Teleporter : Teleporter sind in der Lage sich von einem Punkt zum anderen, mittels ihrer Gedanken zu teleportieren. Je nach Training schwanken auch die Entfernungen und auch die Kraft, ob sie jemanden mitnehmen können.

Energiemanipulierer : Bei der Energiemanipulation, spricht man nicht nur von der reinen Elektrizität, sondern von jeglicher Form der Energie, sei sie pyromanischer Natur als auch wie bei Bobby, der Wasser in Eis verwandeln konnte. Diese Mutanten, manipulieren ihr Element und beziehen auch die Energie aus diesem.

Formwandler : Dies ist eines der seltensten Fähigkeiten. Sie befähigt den Mutanten das Aussehen zu ändern, und zwar in beliebiger Form. Das bekannteste und bisher einzige Beispiel ist Mystique.

Speedster : Wie der Name es schon verrät, sind Speedster Mutanten, dessen Gene so verändert wurden, das sie jeglicher Geschwindigkeit trotzen können und somit so schnell sind, das vermutlich nicht mal ein Radar sie erfassen könnte.

Zeitmanipulierer : Ebenso selten wie Formwandler, sind in diesem Fall auch Zeitmanipulierer. Sie sind entweder in der Lage, die Zukunft oder die Vergangenheit zu sehen, oder aber auch Personen in jene zu schicken, in dem sie ein sogenanntes Portal erschaffen.

Solltet ihr Schwierigkeiten oder Unsicherheiten bezüglich dieser Erklärung haben, dann scheut euch nicht und sprecht uns an. Gerne könnt ihr dafür den Support nutzen, oder aber auch die gute alte Funktion der PN. Auch privat sind wir erreichbar, sodass wir vieles auch in Absprache klären können.