The second chance
Allgemein - Druckversion

+- The second chance (https://second-chances.de)
+-- Forum: Kat1 (https://second-chances.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: First Steps (https://second-chances.de/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Regeln (https://second-chances.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Thema: Allgemein (/showthread.php?tid=40)



Allgemein - Nick Fury - 07.02.2021

Allgemeine Regeln
Ordnung muss sein
§ 1. Verhalten und Umgang

Wir hoffen und setzen eigentlich auch voraus, dass wir hierzu nicht mehr allzu viel sagen müssen. Der Chara ist nicht der User dahinter und anders herum genauso. Hinter dem Chara steckt ein Mensch und Menschen kann man durch unbedachte Aussagen verletzen. Oft meinen wir es nicht einmal so. Doch geht bitte in euch und wenn euch etwas auffällt oder ihr euch falsch verstanden fühlt, dann gebt uns Bescheid. Gerne führen wir auch ein schlichtendes Gespräch mit beiden Parteien. Aber sollten wir merken, dass gegen irgendwen gehetzt wird, dann werden wir euch des Forums verweisen. Ignoriert euch, wenn ihr gar nicht miteinander könnt. Niemand verlangt von euch, dass ihr mit dieser Person sprechen müsst. Aber zieht andere User nicht in diese Konflikte mit hinein, denn wir wollen uns doch alle hier entspannen und unserem Hobby nachgehen.

§ 2. Open Office

Wir legen unheimlich viel Wert auf das Miteinander, aber auch auf eure Ideen, denn daraus entwickeln sich ja schließlich auch die Storys. Einmal im Monat gibt es dafür das Open Office. Dort könnt ihr Wünsche und Kritik äußern, uns Ideen mitteilen, aber auch Fragen zu bestimmten Thematiken oder Charaideen loswerden, die euch im Kopf herum schweben. Wir wollen zusammen mit euch die Plots entwickeln, um das Spiel hier so interessant wie möglich zu gestalten.

§ 2. Trolle

Ja, wir kennen sie und ihr seid ihnen mit Sicherheit auch schon einmal in der Forenwelt begegnet. Die Trolle, die der Meinung sind, einmal laut werden zu müssen im Support. Wir bitten euch, dem keine weitere Beachtung zu schenken. Wir werden uns auch solchen Problematiken widmen und eine vernünftige Antwort geben, oder aber sie stillschweigend ignorieren, wenn diese rein auf Beleidigung ausgelegt ist. Es zu löschen macht ohnehin wenig Sinn, da sich Trolle damit nur bestätigt fühlen und weiterhin nach Aufmerksamkeit haschen, die sie auch im Fall von hitzigen Antworten bekommen. Lächeln wir einfach darüber und nehmen es als das hin, was es ist, ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

Solltet ihr Schwierigkeiten oder Unsicherheiten bezüglich dieser Regeln haben, dann scheut euch nicht und sprecht uns an. Gerne könnt ihr dafür den Support nutzen, oder aber auch die gute alte Funktion der PN. Auch privat sind wir erreichbar, sodass wir vieles auch in Absprache klären können.