The second chance
[SISTER] Untold Stories - Druckversion

+- The second chance (https://second-chances.de)
+-- Forum: Kat6 (https://second-chances.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Beloved Allies (https://second-chances.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Forum: Sister (https://second-chances.de/forumdisplay.php?fid=78)
+---- Thema: [SISTER] Untold Stories (/showthread.php?tid=1223)



[SISTER] Untold Stories - Daisy Johnson - 01.07.2022


untold stories
the legends of Shuttermoore
Story
Sie wollten doch nur den Fluch brechen, der auf Port Saintsbury lag und verhinderte, dass Tote ihre Ruhe fanden und Übernatürliche die Stadt wieder verlassen konnten. Nun, die Chance haben die Einwohner jetzt, ob sie es wollen oder nicht. Denn als hätten sie mit dem Origami Killer nicht genug Trouble gehabt, so befinden sie sich jetzt in der Zeit, BEVOR der Fluch begann. Sie befinden sich dank eines Hexers, der mehr den Drogen als der Magie zusagt, im Jahr 1951.
Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn es muss nicht nur ein Fluch verhindert werden, dessen Ausgangspunkt die Klinik Shuttermoore ist, sondern auch so einiges gebessert werden. Frauen, die noch vollkommen abhängig sind von ihren Ehemännern, Hass auf alles und jeden der anders ist. Das Machtwort der Kirche spielt mitten hinein in die gläubige Gemeinde. Alles wird gejagt und nach Shuttermoore verfrachtet, wer an Übernatürliches glaubt oder auch in Verdacht steht übernatürlich zu sein.
Port Saintsbury ist eine Hafenstadt, wo in dieser Zeit noch Prostitution, die Kirche sowie Drogen den Alltag bestimmten, neben der Fischerei. Und mitten drin, in dieser doch sehr hinterwäldlerischen Gemeinde, steht die als Nervenheilanstalt getarnte Klinik, Shuttermoore. Eine Klinik, die der Regierung untersteht und sich nach Außen hin um traumatisierte Kriegsveteranen kümmert, um Heimkehrer aus dem Zweiten Weltkrieg und aus dem Koreakrieg, welche sich um Depressionen und Persönlichkeitsspaltungen kümmert. Aber es gibt auch noch zwei andere Etagen, die gänzlich andere Mittel an den Tag legen. Zum einen die untere Etage, in der diejenigen untergebracht sind, die an Übernatürliches glauben oder aber von sexuellen Neigungen geheilt werden sollen. Doch die grausamste und die geheimste Etage von allen ist die Kelleretage, wo jene gefangen gehalten werden, die unter Verdacht stehen übernatürlich zu sein.
Nichts davon dringt nach draußen, so scheint es zumindest, denn unsere Ankömmlinge wissen, was sich in jenem Gebäude abspielt. Doch zu groß ist die Angst der Einwohner, selbst in jenen gefürchteten Zellen zu landen.
Fakten
# Fantasy mit Mysteryelementen
# Triggerthemen enthalten
# FSK 21
# nur fiktive Charas
# verschiedene Wesen erlaubt (beachtet die Beschreibungen)