The second chance

Normale Version: Timeline
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
TimelineMarvel
Before
Kampf gegen Thanos
➢ 30.000 Jahre zuvor wird Enoch Coltrane als Anthropologe der Chromicom auf die Erde gesandt um ihre möglichen Geschichten zu studieren.
➢ Enoch macht Bekanntschaft mit einer Inhuman, einem Kind namens Robin, die sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit sehen kann, ohne das sie dabei beeinflussen kann welche Zeit sie sieht. Sie spricht nur in Bildern, diese beginnt Enoch zu studieren und eine mögliche Zukunft zu berechnen ebenso auch wie ihre mögliche Zerstörung. Er ermittelt den Ursprung dieser Geschichte im Jahr 2012 mit der Gründung der Avenger und der Gründung der mobilen Einheit von S.H.I.E.L.D.
➢ Enoch entdeckt immer wieder Fehler auf beiden Seiten die nicht hätten geschehen dürfen, doch noch lässt er den Helden und Schurken die Möglichkeit sich selber zu bewähren.
➢ Als die Avenger und S.H.I.E.L.D nach dem Kampf gegen Thanos beschließen die Zeitlinien zu durchbrechen, um die Zukunft zu ändern, beschließt Enoch einzugreifen.
➢ Nach dem Kampf gegen Thanos und Tonys Opferung nutzt Enoch sein Chronicom-Stasis-Gerät um sich ein Zeitfenster von zwei Minuten zu erschaffen, in der er die Zeit einfriert, um den sterbenden Tony mit Hilfe des Monolithen in eine andere Zeitlinie zu bringen und ihn dort wieder zu beleben.

Now
2012
➢ Nachdem es Enoch gelungen ist mit Hilfe seiner Chronicom Technik und seinen Berechnungen Tonys Arc Reaktor wieder in Gang zu bringen und ihn somit wiederzubeleben, erklärt er ihm, dass er ihn zurück in die Vergangenheit brachte, damit die Ereignisse sich nicht wiederholen.
➢ Tony erfährt weiterhin, das beide Zeitlinien verschmolzen sind durch den Monolithen und er nur diese eine Chance hat, begangene Fehler wieder in Ordnung zu bringen ohne, dass er dabei zu sehr in die Zeitlinien mit seinem Wissen eingreifen darf. Einige Dinge müssen geschehen und vieles muss geändert werden.
➢ Enoch erklärt das dieses Handeln Konsequenzen auf die Zukunft hatte und er daher auch noch jemanden aus der Zukunft holte und zu S.H.I.E.L.D schickte um jenen Ausgang zu verhindern, die Zerstörung der Erde.
➢ Nachdem Tony sich erholt hat, beginnt er zu begreifen da sich die Ereignisse tatsächlich so zu wiederholen scheinen und er der einzige ist, der sich noch an alles erinnert, da die anderen all das noch nicht erlebt haben und das am besten auch gar nicht erst erleben sollen.
➢ Tony nimmt wieder seinen Platz als Berater ein und wird ein Teil der Avenger
➢ Nick Fury, der ebenfalls von Enoch aufgesucht wurde erhält einige Informationen, die er jedoch für sich behält und in den Würfel verpackt.
➢ Nick Fury beruft das mobile Einsatzteam unter der Leitung von Phil Coulson
➢ Ivanov geht zum ersten Mal mit seinen gegründeten Watchdogs in die Offensive
➢ Die Welt erfährt von der Existenz Außerirdischer und auch von den Inhumans und Mutanten
➢ ACTU wird gegründet um Gefahren einzufrieren und aufzubewahren
➢ Skye tritt dem Team von Phil Coulson bei