The second chance

Normale Version: Sakaar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sakaar
Nothing makes sense here, man


"Fear not, for you are found. You are home, and there is no going back. No one leaves this place. But what is this place? The answer in Sakaar. Surrounded by cosmic gateways, Sakaar lives on the edge of the known and unknown. It is the collection point for all lost and unloved things. Like you. But here on Sakaar, you are significant. You are valuable. Here, you are loved."


§ 1. Entstehung

Sakaar ist ein Planet, der von zahlreichen Wurmlöchern umgeben ist, in denen der Müll der Galaxie landet. Auf Sakaar funktioniert das Konzept von Zeit etwas anders als auf den meisten anderen Welten. Deswegen kann der Grandmaster auch von sich behaupten, dass er im Vergleich zur Außenwelt Millionen Jahre alt sei.
Als der Grandmaster der Herrscher von Sakaar wurde, wollte er, dass seine Untertanen, die ihn als Tyrannen wahrnahmen, lieben, weshalb er beschloss, eine riesige, kreisförmige Arena zu erschaffen, die als Hauptort für den Contest of Champions dienen sollte. Mit diesen regelmäßigen Gladiatorenkampfereignissen wollte er in der Gunst seines Volkes steigen. So wurde dieser Wettbewerb unter den Bewohnern auf dem Planeten sehr populär und gewann an großer Beliebtheit. Regelmäßig machen sich Kopfgeldjäger wie Scrapper 142 auf, um geeignete Exemplare für die Arena zu finden und sie an den Grandmaster zu verkaufen.
Auf dem Planet leben nicht nur Sakaaraner, sondern auch eine Vielzahl anderer Arten, die aus verschiedenen Teilen des Kosmos auf dem Planeten gestrandet sind oder dorthin verschleppt wurden. Sie alle stehen unter dem Wort des Grandmasters, der den Planeten beherrscht und niemanden so einfach wieder ziehen lässt. Deswegen sind in der Arena auch schon so einige Personen gelandet, die erfolglos versucht haben eine Rebellion anzuzetteln.


§ 2. Fakten

Der Grandmaster
Der Grandmaster ist ist derjenige, der auf Sakaar herrscht und gilt als äußerst exzentrischer und tyrannischer Mann, weshalb es zu empfehlen ist, sich bei ihm gut zu stellen. Er reagiert sehr allergisch darauf, wenn ihn jemand infrage stellt. Es heißt, er sei vor vielen Millionen Jahren als erstes Wesen auf diesem Planeten gelandet und habe ihn so mitgestaltet. Er mag gute und brutale Kämpfer und scheint alles als eine Art Spiel anzusehen, deshalb nutzte er diesen Planeten, um seiner Faszination an lebensgefährlichen Spielen zu frönen. In der Arena lässt er die verschiedensten Lebensformen gegeneinander antreten. Besonders an seinen Champions hängt er sehr und lässt sie zur Unterhaltung aller Bewohner (und natürlich allen voran zu seiner eigenen) im Contest of Champions gegeneinander antreten. Zu seinen Gladiatoren macht er vor allem die niederen Bevölkerungsschichten, Leute, die auf dem Planeten gestrandet sind oder Personen, die sich seiner Ansicht nach daneben benommen und gegen seine Regeln verstoßen haben.

Die Grand Arena
Die Grand Arena ist eine riesige, kreisrunde Arena, die vom Grandmaster geschaffen wurde, um dort die Gladiatorenkämpfe stattfinden zu lassen, an denen er und die Bevölkerung so viel Spaß haben. Auf einer riesigen Tribüne finden die jubelnden Bewohner Sakaars ihren Platz und natürlich gibt es auch einen Ehrenplatz für den Grand Master und seine engsten Vertrauten oder eventuelle Gäste, um einen perfekten Blick auf den großen Kampfplatz zu gewähren.
Den Gladiatoren werden die eigenen Waffen abgenommen, allerdings wird ihnen eine Auswahl an anderen Waffen bereitgestellt. Durch die paralysierenden Gehorsamkeitsdisks hat der Grandmaster außerdem Kontrolle über seine Kämpfer, weshalb ein Verweigern oder eine frühzeitige Flucht kaum möglich zu sein scheint.

Solltet ihr Schwierigkeiten oder Unsicherheiten bezüglich dieser Erklärung haben, dann scheut euch nicht und sprecht uns an. Gerne könnt ihr dafür den Support nutzen, oder aber auch die gute alte Funktion der PN. Auch privat sind wir erreichbar, sodass wir vieles auch in Absprache klären können.