The second chance

Normale Version: Sanctum Sanctorum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sanctum Sanctorum
The most magical place



§ 1. Entstehung

Das Sanctum Sanctorum ist neben dem London Sanctum und dem Hong Kong Sanctum einer der drei Tempel, die vor Tausenden von Jahren vom großen Zauberer Agamotto zum Schutz der Erde gegen mystische Bedrohungen erbaut wurden. Besagte Heiligtümer wurden wegen der enormen Menge mystischer Energien an diesen Orten errichtet und nutzen die Energie, auf der sie aufgebaut wurden, um als Schutzschild der Erde gegen die Bedrohungen zu fungieren, die im gesamten Multiversum bestehen. Außerdem dienen sie als Aufbewahrungsorte für verschiedene, magische Artefakte.
Jeder der drei Tempel wird von einem Meister der mystischen Künste vor anderen mystischen Energien, Zaubern und Eindringlingen geschützt und ist magisch mit den anderen Tempeln verbunden.


§ 2. Fakten

Das Sanctum Sanctorum befindet sich in der Bleecker Street 177A im Herzen von Greenwich Village in New York City. Das dreistöckige, viktorianische Sandsteinhaus im Stil der französischen Barock-Architektur ist nicht das, was es von außen zu sein scheint. Aufgrund seiner mystischen Natur variieren die genauen Abmessungen des Gebäudes und im Inneren gibt es so einiges zu sehen, das dem Verständnis des Betrachters auch bei genaueren Blicken, noch verborgen bleiben könnte.
Das Gebäude ist nicht nur ein Sammelpunkt für mystische Energien, sondern beherbergt auch eine Vielzahl an magischer Relikte wie das dunkle Zepter, den Umhang der Levitation, das Auge des Agamotto, die Rolle der Vishanti oder den Ring der Ältesten. In der hauseigenen Bibliothek befinden sich unzählige magische Bücher, wie das Buch der Vishanti, der Morphesti, des Demonicus oder auch die mächtige Schriftrolle des Watoomb, um so das Wissen des Lesers über die übernatürlichen Mächte zu erweitern.
Neben diesen ordentlich aufbewahrten Relikten und der gut ausgestatteten Bücherei, führt eine breite Treppe in den dritten Stock des Gebäudes, wo sich die Meditationskammer mit dem großen „Fenster der Welten“ befindet.
Des weiteren kommt man durch verschiedene Portale vom Sanctum aus an die unterschiedlichsten Orte der Welt, ebenso zu unbekannten Dimensionen, in denen es von Dämonen, Parasiten und allerlei übernatürlichen Zeug nur so wimmelt. Diese Portale sind im Normalfall aber mit einer Art magischem Mechanismus verriegelt, um sich ungebetene Gäste vom Leib zu halten.

Solltet ihr Schwierigkeiten oder Unsicherheiten bezüglich dieser Erklärung haben, dann scheut euch nicht und sprecht uns an. Gerne könnt ihr dafür den Support nutzen, oder aber auch die gute alte Funktion der PN. Auch privat sind wir erreichbar, sodass wir vieles auch in Absprache klären können.